Alexandra Dechant

Geh mutig Deinen Weg!

Achtsamkeit

Hast Du ein Ziel, eine Vision vor Augen? Gibt es irgendeinen Bereich im Leben, der dich vollkommen erfüllt und beflügelt? Etwas, wo du Zeit und Raum vergisst und im Flow Zustand bist?

Genau das ist DEIN Weg, den du gehen darfst! Und wenn du diesen Weg wählst, wirst du dich kennen lernen, dich spüren und dich erfahren und dadurch das Leben erfüllt erleben.

Ist das nicht wunderbar? Lass und doch einfach nur nach vorne schauen.

Warum tun es dann so wenige Menschen? Die meisten Leute lassen sich ablenken von allen möglichen Dingen und verpassen somit diese einmalige Chance!

Die Ängste in uns, das Misstrauen, Versagensängste und vieles mehr verhindern uns treu zu bleiben und mutig unseren Weg zu gehen. Wir lieben die Sicherheit und tun tagtäglich das Gleiche, einfach nur, um nicht zu fallen oder zu versagen. Aber ich sag dir was, es gibt in Wirklichkeit keine Angst!!! Wir Menschen haben sie erfunden, um uns auszubremsen. Wir haben Angst Fehler zu machen, anders zu sein und aufzufallen. Durch Fehler aber lernen wir und können uns verbessern. Fehler gehören zum Leben dazu und zeigen dir was du kannst und was nicht. Sie führen und leiten dich.

Wie kannst du es also schaffen auf Deinem Weg zu bleiben und Dein Leben so zu leben, wie Du es willst?

Ich möchte dir heute erzählen, was ich dafür mache? Es gibt 2 Tools, die ich immer einsetze, um meinem Weg treu zu bleiben und meine tiefsten Sehnsüchte zu erkennen.

Such dir eine Oase, wo du vollkommen bei dir sein kannst. Wo du dich geborgen fühlst und du ungestört bist. Dies kann ein Ort oder ein Raum deines Hauses sein. Es kann aber auch dein Lieblingsplatz sein, wie z. B. die Hängematte in deinem Garten oder eine gemütliche Stelle am See. Schau, dass du einen Platz findest, der dich inspiriert, wo dein Herz aufgeht und du dich komplett fallen lassen kannst. Sei DU an diesem Ort.

Ich habe mir zu Hause eine kuschelige Meditations-Ecke eingerichtet. Hier fühle ich mich richtig wohl, weil ich sie so gestaltet habe, wie es mir gefällt: inspirierende Bilder, Kerzen, Kissen, gemütlichen Decken, meine Lieblingsmusik usw. Ich liebe es an diesen Ort zu gehen, Räucherstäbchen anzuzünden und ganz bei mir zu sein. Hier bin ich völlig ungestört. Das ist meine Oase, wo ich meine Inspiration finde und den Mut, um meinen Weg zu gehen und nicht den Weg eines anderen.

Wenn du so einen Ort gefunden hast, gönne dir täglich einige Minuten mit dir allein und komm in die Stille. Zieh dich zurück in deine Oase. Nimm ein paar tiefe Atemzüge, schließe gern deine Augen und bitte dein Innerstes dir zu zeigen, was dein Weg ist. Vertraue! Geh nach innen und lausche. Es braucht anfangs ein paar Anläufe, um sich ganz bewusst zu werden. Mit ein bisschen Übung wirst du staunen, was dann alles zum Vorschein kommt. Dies ist eine spannende Entdeckungsreise zu dir selbst. Immer mehr lernst du dich kennen, weisst was deine tiefsten Träume und Wünsche sind und dann komm ins handeln und tue genau das!!

Vielleicht schaffst du es, dich jeden Tag um die gleiche Zeit dort zurückzuziehen. Dann wird es mit der Zeit eine Routine für dich und du beginnst dich auf die Session mit Dir und deinem Innersten regelrecht zu freuen:-)


Geh mutig deinen Weg!

Eine zweite Oase, die ich sehr gern anwende ist Bewegung. In der Bewegung schwingt dein ganzer Körper und erfüllt dich mit Glücksgefühlen. Du vibrierst regelrecht und bist völlig im Flow Zustand. Genau dann kommen deine Sehnsüchte zum Vorschein und zeigen sich.

Ich liebe es in der Natur zu laufen, gern schon am frühen Morgen. Zusammen mit den Vögeln den Sonnenaufgang zu genießen und das Wunder "Natur" zu spüren. Locker und strammen Schrittes bewege ich mich vorwärts und habe so das Gefühl mutig auf meinem Weg zu sein. Hier schalte ich völlig ab, genieße den Lauf, genieße es mich und meinen Körper zu spüren. Beruhigend lausche ich meinem Herzschlag und meinem Atem und lächle mir zu. Ich lächle und laufe und lasse komplett los! Ich übergebe an mein Innerstes und dann zeigt es mir, was ich tun darf. Hier entfalten sich meine Ideen und ich kehre heim mit einem Strauß voller Inspiration :-)

Und dann setze ich es sofort um! Das ist das Wichtigste: Tue es einfach! Ganz gleich, was die Leute sagen oder denken. Dies ist dein Leben und es wartet auf Dich und deinen Input.

Schenke der Welt deine Leidenschaft, dein Talent und deine Inspiration. Indem du deinem Weg treu bleibst und ihm folgst bist du erfüllt und unendlich glücklich. Du nimmst am Leben teil und spürst dich! Das ist es, was das Leben ausmacht. Sei DU und zeig DICH!

Geh los und erschaffe dir eine Oase deiner Inspiration! Ich bin so gespannt auf DICH! Auf deine Verwirklichung! Bleib dir treu und erfüll dir deine sehnlichsten Wünsche. Freu dich auf alles was kommt und öffne dich für jedes Zeichen. Du bist nicht allein. Wir sind alle miteinander verbunden.

Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Weg und die Erfüllung deiner Sehnsüchte.


Alles Liebe und bleib in Balance.

Deine Alexandra

Schließen