Alexandra Dechant

Genieße auch die kleinen Dinge

Achtsamkeit

Gehörst du zu den Menschen, die auch die "kleinen" Dinge des Lebens genießen können? Meiner Meinung nach tendieren wir eher dazu uns auf die großen Momente zu freuen, wie zum Beispiel Geburtstage, Hochzeiten, Urlaub oder ein Wellness Wochenende mit Freunden.

Wie steht es aber mit den kleinen Glücksmomenten? Schenkst du ihnen Beachtung und ein "Dankeschön", dass es sie gibt? Oftmals erkennen wir diese täglichen Gegebenheiten gar nicht und finden es als normal. Aber, versuch doch mal auch diese Ereignisse zu sehen, zu genießen und zu erleben. Glaub mir, du wirst merken, wie gesegnet du doch bist. Du fühlst dich dann unglaublich reich beschenkt und als "Glückskind".

Wie oft knuddelst du deine Kindern? Siehst du das Lächeln eines vorbeigehenden Menschen? Kannst du die Tasse Kaffee gemütlich und mit Genuss genießen? Eine Umarmung von deinem Schatz, ist sie für dich wie selbstverständlich? Barfuß durch die Wiese laufen, Lachen, bis das dein Bauch weh tut, ein nettes Telefongespräch mit deiner Freundin oder deinem Freund, eine positive Antwort auf deine Frage, die freundliche Dame an der Kasse, lass diese Momente nicht ungenutzt vorbeistreichen. Nimm sie wahr, schenk ihnen Aufmerksamkeit und genieße die kleinen Wunder deines Lebens.

Und das ist es, was das Leben ausmacht: glücklich und gesund durchs Leben zu tanzen und jeden Moment, auch die kleinen, zu erleben:-) Das ist pures Glück!

Denn, wenn du dem Leben so begegnest, begegnet dir das Leben auch so. Und du erlebst tausende von diesen kleinen Glücksmomenten, die sich dann zu einem großen Ganzen sammeln. Wie schön ist doch das Leben:-)

In diesem Sinne "Enjoy the little things": genieße, lache und freu dich über jede Kleinigkeit. Irgendwann wirst du zurückblicken und feststellen: Sie waren großartig. Ich wünsche dir so viel Spaß und Freude dabei.

Sei lieb umarmt.

Deine Alexandra

Schließen