Alexandra
Dechant

Die 8 Kostbarkeiten
für Körper & Seele.

Alexandra Dechant

"Wir alle sind ein Wunder.
Jeder und Jede ist ein Wunder."

Ist dir bewusst, was dein Körper Tag für Tag leistet?

Jeder Schritt, jede Handbewegung, Verdauung, arbeiten, klettern, bücken, rennen. Dein Körper trägt Dich durch den Tag und durch die Nacht. Dein Körper leistet viel. Es ist bemerkenswert wie viel unser Körper erträgt und verträgt. Jede Zelle hat seine Aufgabe und egal, was wir tun, unser Organismus arbeitet auf Hochtouren, um uns gesund zu erhalten!

Wir verdauen und entgiften, was wir nicht brauchen. Wir reagieren sehr oft körperlich auf Emotionen und andere äußere Einflüsse. Zittern z. B. ist eine gesunde Reaktion auf Stress. Ob aus Kälte oder auf Grund von Emotionen, unser Körper verarbeitet dies und stellt das Gleichgewicht wieder her.

Dein Körper weiß, was er tun muss, damit die Erkältung ausheilt; er weiß, wie er Wunden heilt, wie er Emotionen zeigt, wie er körperlichen und seelischen Stress kompensiert. Also ich könnte hier ewig weiter schwärmen, aber ich glaube Du verstehst, was ich sagen möchte. Dein Körper ist ein absolutes Wunder!

Über Gesundheit
"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt."
HIPPOKRATES

Was kannst Du nun tun, damit es Deinem Körper gut geht? Was braucht dein Körper?

Dein Körper weiß, was er tun muss, damit die Erkältung ausheilt; er weiß, wie er Wunden heilt, wie er Emotionen zeigt, wie er körperlichen und seelischen Stress kompensiert. Also ich könnte hier ewig weiter schwärmen, aber ich glaube Du verstehst, was ich sagen möchte. Dein Körper ist ein absolutes Wunder!

Genau da möchte ich dir helfen und Achtsamkeitsübungen mit an die Hand geben! Ich stelle dir meine 8 Kostbarkeiten vor, die jeder nutzen kann. Sie sind so wertvoll und zugleich einfach in den Alltag integrierbar; da kann jeder davon profitieren. Baue diese 8 Schätze in deinen Tagesablauf mit ein! Du wirst sehr bald merken, wie gut es dir dadurch geht.

Schließen