Alexandra Dechant

Folge deinen Träumen. Sie kennen den Weg.

Selbstwert

Heute möchte ich dich gerne auf eine Zeitreise in die Vergangenheit einladen. Nimm dir einmal Zeit und lass dein Leben gedanklich Revue passieren. Wie war dein Leben bisher? Was ist alles passiert? Welche schöne Erinnerungen hast du erlebt? Welche negativen Erfahrungen hast du gesammelt? Bist du glücklich?

Fang an mit dem heutigen Tag und geh zurück bis an den Tag deiner Geburt. Lass alle Situationen und Begegnungen hoch kommen. Es kann richtig spannend sein, wenn du dich ernsthaft auf diese Reise zu dir selbst einlässt. Du wirst dich an Personen und Gegebenheiten erinnern, die du schon längst vergessen glaubtest.

Nimm dir alle Zeit, die du dafür brauchst und öffne dich für alles, was kommt.

Wie geht es dir nun mit deinen Erinnerungen? Wie fühlst du dich? Findest du dein Leben ist genauso, wie du dir es erträumst. Verläuft es in die richtige Bahn? Oder ist es gerade umgekehrt und dein Leben ist reinstes Chaos? Natürlich hat jeder seine eigene Definition von gut und schlecht. Mir ist heute nur wichtig, das du erkennst, DU hast die Macht dein Leben zu ändern und es so zu leben, wie DU es liebst. Du bist der Schöpfer deines Lebens!

Wie kannst du das schaffen?

Ganz einfach, lerne deine Träume kennen und folge ihnen. Finde Antworten auf folgende Fragen:

  • Was wollte ich als Kind immer schon einmal machen?
  • Was lässt mein Herz singen, wenn ich daran denke?
  • Was erfüllt mich mit Freude?
  • Was ist die eine Sache, die MICH ausmacht?
  • Welche Talente habe ich?  Was fällt mir leicht?


Dein Innerstes zeigt dir dein Außen. Indem du in die Stille gehst und bewusst deinem Atem lauschst, findest du die Antworten.

Wie verbringst du gerade dein Leben? ERlebst du es oder VERlebst du es? Lass diese Fragen einfach mal auf dich wirken und schau was kommt. Der erste Impuls ist dein erster Schritt in Richtung Traumleben:-)

Als Hilfestellung kannst du dir gern folgende Bereiche in deinem Leben anschauen und diese auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten (10 ist vollkommen erfüllt, bei 1 ist noch Luft nach oben).

Wo stehst du in diesen Bereichen?

  • Beziehung
  • Finanzen
  • Beruf
  • Gesundheit
  • Sinn (fühlst du dich erfüllt?)
  • persönliches Glücksempfinden


Das Leben will gelebt werden und es ist dazu da, dass du schöne Gefühle erlebst. Das Leben ist zu kurz, um seine Talente zu vergeuden. Es liegt allein an dir zurück zu deiner Genialität zu finden.

Mach etwas außergewöhnliches aus deinem Leben!

Jeder von uns hat eine Berufung im Leben. Jeder von uns trägt dieses magische Glitzern im Herzen. Stell dir die Frage: "Auf welche Weise möchte ich leben, um mich wohlzufühlen?" Es geht nicht darum, das Ziel zu erreichen, es geht um den Weg zum Ziel! Wie darf dein Weg aussehen? Ich hab da einen Tipp für dich: GEH DEN WEG IN  RICHTUNG DEINER STÄRKEN! Erkenne deine Stärken und Talente und führe dein Leben danach. Das ist Freiheit, das ist Glück!! Entscheide dich noch heute dafür.

Yes Yes Yes!!!

Wir Menschen lassen uns leider allzu leicht von unserem Weg abbringen. Wir haben zu wenig Vertrauen in unsere Fähigkeiten, sind träge oder haben Angst.

Angst vor dem, was die anderen denken.

Angst anders zu sein und hervorzustechen.

Aber dadurch verpassen wir das Leben und leben das Leben anderer!!! Hör auf dich zu begrenzen. Alle Ängste und Entschuldigungen sind Lügen, Ausreden und Verführer. Wir alle haben Enttäuschungen und unerfüllte Träume erlebt.

Aber lass dich von diesem Schmerz einer unvollkommenen Vergangenheit nicht die fabelhafte Zukunft nehmen, die vor dir liegt.

Alles, was du bisher erlebt hast, war ein perfekte Vorbereitung darauf, dich zu dem Menschen werden zu lassen, der du heute bist. Nichts war ein Zufall. Du bist an deinen Erlebnissen gewachsen und das macht dich aus.


Löse dich von diesen alten  Glaubenssätzen und spring! Komm ins TUN! Ich sage nicht, dass es einfach ist. Wenn es leicht wäre, ein faszinierendes Leben zu führen, dann würde es jeder tun. Aber wenn du in die Umsetzung deiner Träume kommst und das tust, was du liebst, willst du nichts anderes mehr und bist so stolz auf dich und deinen Mut. Fang an und lebe! Lebe ein Leben mit vollem Risiko und richte es unerschütterlich an deinen kühnsten Träumen aus. Nutze deine Möglichkeiten und wirf nicht gleich das Handtuch, sobald das kleinste Hindernis auftaucht. Genau jene Momente, die dir Unbehagen bereiten und die dich ängstigen, helfen dir deine Stärke wiederzuerlangen. Und wieder zurückzufinden zu jenem Staunen, das du in deiner Kindheit hattest.


Es ist wunderbar anders und außergewöhnlich zu sein.

Motiviere dich jeden Tag und glaube an dich und dein Ziel und geh deinen Weg. Denke positiv und vertrau dem Leben. Das Leben ist für dich.

Hab einfach Spaß am Leben und lebe die beste Version von dir selbst:-) Das Leben ist zu kurz, um unbedeutend zu sein.

Lass dein Leben bunter, aufregender und wilder sein.

Alles Liebe.

Bleib in Balance.

Deine Alexandra

Schließen