This is some text inside of a div block.
Leckere Rezepte

Bananeneis mit Mandelkrokant

Gesunde Leckereien & Süßes

Zutaten

  • 4 reife Bananen
  • 2-3 Datteln ohne Steine
  • 1 EL weißes Mandelmus
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 100 ml ungesüßte Mandelmilch
  • 1 EL Mandelkrokant

Zubereitung

Die Banane von der Schale befreien, in Scheiben schneiden und in einem Gefrierbeutel für einige Stunden in das Tiefkühlfach legen.

Die gefrorene Bananenscheiben in den Mixer geben und mit Mandelmus, Datteln und dem Zitronensaft cremig pürieren. Dabei die Mandelmilch langsam hinzufügen bis die richtige Konsistenz der Eiscreme erreicht ist.

Den Mandelkrokant in einer Pfanne kurz anrösten.

Das Bananeneis in Schälchen anrichten und mit dem Mandelkrokant garnieren.

Tipp: Die Datteln sorgen für Süße im Eis, wenn Dir das Eis also noch nicht süß genug erscheint, dann gib noch eine Dattel mehr hinzu. Falls das Eis zu weich sein sollte und Du es erst später servieren willst, dann gib es einfach noch mal für einige Zeit in das Tiefkühlfach.

Gesundheits-
& Life Coach

Alexandra Dechant